... aktuelle Dinge ...



Sie können sich unter dem Reiter "Auf die Ohren" nun einen Höreindruck vom Weihnachtskonzert 2023 verschaffen! Viel Spaß dabei...


04.12.2023 NRZ / RP


Am vergangenen Samstag haben wir eine Tradition wieder aufleben lassen und im Pfarrheim der Erlöserkirche in Dinslaken unsere Veranstaltung "Bratwurst meets Blehspielzeuch" durchgeführt. Eigentlich wollten wir unseren musikalischen Querschnitt aus mittlerweile 17Jahren Blechspielzeuch in Dinslaken im wunderschönen Sinnesgarten spielen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.

 

Trotzdem haben sich so viele Zuhörer nicht von dem Wetter abhalten lassen und sich zu uns auf den Weg gemacht. Wir haben uns riesig gefreut und sagen dafür von Herzen nochmal Dankeschön an alle Gäste!



23.02.2023

Nachdem wir nun die diversen Karnevals-Büttensitzungen hinter uns gelassen haben, sind wir heute in der DJH Bad Honnef aufgeschlagen und werden uns bis Sonntag intensiv den neuen musikalischen Kreationen vom Markus widmen.

 

Daneben gilt es natürlich auch, die geplanten Programme für dieses Jahr wieder ein bisschen in Erinnerung zu rufen...   Freuen Sie sich darauf!


Der Karnevalsvirus mit all' seinen Büttensitzungen hat einige von uns wieder erwischt und wir sind musikalisch bei Helau und Alaaf tatkräftig dabei.

 

Vielleicht treffen wir uns ja bei einer Büttensitzung z.B. in Rheinberg?


07.11.2022

Nun ist unser zweites Konzert mit dem 1. Akkordeon-Orchester Dinslaken 1965 unter der Leitung von Bärbel Klott am vergangenen Sonntag auch schon wieder Geschichte. Gemeinsam boten wir ein herrliches Konzert auf hohem Niveau, welches dem Publikum viel Freude geboten hat.

 

 

Mit Wehmut haben wir in diesem Konzert unseren Tubisten Peter Brüntgens verabschiedet, der mehr als 7 Jahre gemeinsam mit uns Blechspielzeuch zu dem gemacht hat, was es heute darstellt! Vielen Dank für die gemeinsame Zeit und viel Freude in Deinem Un-Ruhestand!


Am Sonntag, dem 25.09.2022, haben wir mit viel Spaß die zahlreichen und gutgelaunten Besucher des 5. Erntedank Food, Art & Music Market in Dinslaken-Hiesfeld unterhalten dürfen.

Vielen Dank an Marc Kriesten und die Werbegemeinschaft Hiesfeld für die Organisation sowie die Möglichkeit, uns dort präsentieren zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!